08.03.2017

„Freut Euch mit Jerusalem“ - Musikalische Vesper auf dem Kirchberg

Aus terminlichen Gründen kann das angekündigte Vokalensemble KlangKunst Ende März leider nicht im Berneuchener Haus Kloster Kirchberg auftreten. Stattdessen wird die Musikalische Vesper am 26.03.2017 von der Schola Gregoriana Kirchpergensis und Andreas Ulmer an der Orgel gestaltet:

„Freut Euch mit Jerusalem“ – Passionsmusik zum Sonntag Laetare

Der vierte Sonntag der Fasten- und Passionszeit trägt den Namen „Laetare – Freut euch mit Jerusalem“. Inmitten der Fasten- und Passionszeit bietet dieser Sonntag einen Ausblick auf das Osterfest und die österliche Freude.

Diesem Thema widmen sich auch die Gesänge, die am Sonntag, 26.03.2017 um 17 Uhr in der Musikalischen Vesper in der Johanniskirche im Berneuchener Haus Kloster Kirchberg erklingen werden.

Die Schola Gregoriana Kirchpergensis unter der Leitung von Kantor David Bosch spannt einen vielseitigen musikalischen Bogen vom Mittelalter in die Gegenwart. Dazu wird Andreas Ulmer auf der historischen Orgel Werke zur Passionszeit zu Gehör bringen. Er studiert Kirchenmusik in Tübingen, Orgel bei Jens Wollenschläger.

Der Eintritt zur Musikalischen Vesper ist frei, Spenden sind willkommen.