29.02.2016

Erlebnissommer im Kloster Kirchberg

Ferien für Groß und Klein

Erdennah und Himmelweit - so der Titel des Erlebnissommers im Kloster Kirchberg in Sulz am Neckar vom 4. bis 14. August 2016. Eingeladen sind Familien mit Kindern, Alleinerziehende, Alleinstehende oder auch Paare, die erlebnisreiche Sommertage in der inspirierenden Atmosphäre vom Berneuchener Haus Kloster Kirchberg verbringen möchten.

Für Erwachsene und Jugendliche ab 11 Jahren gibt es an den Vormittagen verschiedene Kreativ-Workshops und Sport-Aktiv-Kurse sowie geistliche Angebote. Erkunden Sie, was Sie schon immer ausprobieren wollten: Goldschmieden oder Arbeiten in Stein? Holzbildhauen oder auch Filzen? Vielleicht eine neue Sportart? Oder lassen Sie sich ein auf ungewohnte geistliche Wege, die Sie ins Klosterlabyrinth führen oder Ihnen die Faszination gregorianischer Gesänge vermitteln.

Kinder zwischen 6 und 10 Jahren entdecken mitten in der Natur Kinderliteratur auf neue Weise oder leben sich in eigenen Kreativ-Workshops beim Filzen oder Specksteinbearbeiten  aus.

Für Kids von 0-5 Jahren gibt es vormittags eine verlässliche Betreuung mit Spiel, Spaß, Basteln und Geschichten.

Die Nachmittage bleiben frei zur eigenen Urlaubsgestaltung - individuell, in Gruppen oder Familien. Die reizvolle Umgebung zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb lädt zu verschiedensten Ausflügen ein, zum Beispiel auf die nahe Burg Hohenzollern, zum Schwimmen oder Kanufahren.

Ein „Betthupferl“ am Abend für Junge und Junggebliebene sowie Abendangebote mit Film oder am Lagefeuer machen den Kreativsommer im Kloster zu einem erlebnisreichen Urlaub.

Durchzogen sind die Tage von der wohltuenden Taktung der klösterlichen Tagzeitengebete, zu denen viermal am Tag die Glocke der Klosterkirche einlädt. Ein spirituelles Erlebnis der besonderen und bereichernden Art.
Während des 10-tägigen Erlebnissommers können Erwachsene und Jugendliche bis zu zwei Workshops belegen, Kinder zwischen 6 und 10 Jahren können ebenfalls bis zu zwei Workshops auswählen. Es ist aber auch möglich den Aufenthalt zu verkürzen und nur einen der viertägigen Workshops zu besuchen.

Ausführliche Informationen zum Erlebnissommer im Kloster finden Sie unter www.klosterkirchberg.de. Gerne senden wir Ihnen auch die Broschüre zum Erlebnissommer zu: Berneuchener Haus Kloster Kirchberg, 72172 Sulz am Neckar, Tel: 07454-8830, E-Mail: empfang@klosterkirchberg.de