29.08.2016

Der vertauschte Vokal - Lesung im Berneuchener Haus Kloster Kirchberg

„Der vertauschte Vokal“ - so der Titel eines historischen Romans über Thomas von Aquin, geschrieben Victoria von Berlich.
Niemand weiß, warum Thomas von Aquin am Ende seines Lebens all seine Forschungen und Erkenntnisse in Frage gestellt hat. Victoria von Berlich fand eine plausible und überraschende Erklärung, was ihn dazu bewegt haben könnte.
Inspiriert vom Ambiente von Kloster Kirchberg schrieb sie einen historischen Roman über das Leben und Denken des bedeutendsten Philosophen des Mittelalters. Ein zweiter Aufenthalt auf dem Kirchberg brachte ihr die Ruhe, das Buch fertig zu stellen. Entstanden ist die spannende Geschichte der Contessa Enrica, die unter dem Frauenbild der damaligen Zeit litt und Thomas von Aquin verehrte.

Die Lesung findet statt am 14. September um 19.15 Uhr im Kapitelsaal, es liest die Schauspielerin Angelika Hart, im Anschluss erzählt die Autorin aus dem Leben des Thomas von Aquin und der Zeit, in der er lebte.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Um 21 Uhr sind alle Gäste herzlich eingeladen, den Abend mit der gemeinsamen Komplet auf der Nonnenempore zu beschließen.

Berneuchener Haus Kloster Kirchberg
72172 Sulz am Neckar