Pilgern rund um den Kirchberg

Beginn:
19.08.20
Ende:
23.08.20

Tagungsnummer:
20/0865
Tagungsleiter:
Geoffrey Schwegler

Tagungsgebühr:
125,00 €
(zzgl. Übernachtung und Verpflegung)

Wach, achtsam gemeinsam um den heiligen Berg

Pilgernd wollen wir den Kirchberg mit seiner reizvollen Umgebung entdecken.
Wir schwirren in verschiedene Himmelsrichtungen aus und sind u.a. auf dem offiziellen Kirchbergpilgerweg unterwegs. Am An- und Abreisetag wird es kurze Wanderungen geben und an den anderen 3 Tagen pilgern wir jeweils ca. 15 km. Unterwegs gibt es spirituelle Impulse und Übungen. Wir gehen mal schweigend, mal heiter und singend durch die wunderbare Landschaft unweit der schwäbischen Alb und machen Halt an schönen Kirchen bzw. Kapellen.
Frühstück und Abendessen nehmen wir auf dem Kirchberg ein. Vom Frühstück nehmen wir uns ein Lunchpaket für den Tag mit.
Jede und jeder kann am Morgen- und Abendgebet sowie am Gottesdienst teilnehmen.
Am Abend ist Zeit für Austausch und Informationen zum Pilgern. Darüber hinaus gibt es genug Möglichkeit zur freien Gestaltung und zum Tagebuchschreiben, Singen und Musizieren.
Mitgebracht werden sollte wetterfeste Wander- und Regenbekleidung, Wanderschuhe, Vesperbüchse, Trinkflasche und Tagesrucksack. Wer möchte, bringt ein Tagebuch, Malstifte etc. und  ein Musikinstrument wie z. B. Gitarre, Geige, Flöte mitsamt Noten oder Liedern  mit.

Infoblatt herunterladen:
20-0865_Pilgern_rund_um_den_Kirchberg.pdf,20-0865_Pilgern_rund_um_den_Kirchberg_01.pdf

Stichworte:
Leibarbeit, Meditation,

zum Anmeldeformular

Zurück